Boxen für Männer und für Frauen im Perfect Fight
Boxen für Männer und für Frauen im Perfect Fight

Vom „Fitness-Freizeitboxer“ bis zum Amateur/Profi im Perfect Fight ist jeder willkommen.

Boxen für Männer

Mit Boxen anfangen lohnt sich. Sie bauen Stress ab und entwickeln körperliche und mentale Kraft.

(Zu) viele Menschen glauben, dass Boxen immer Sparring bedeutet und ein Boxer nach dem Training deshalb grundsätzlich mit einem blauen Auge, einer blutigen Nase oder einer Gehirnerschütterung nach Hause geht. Das ist absoluter Blödsinn.

In den meisten Fällen ist Sparring freiwillig, und es wird auch toleriert, wenn aufgrund von beruflichen oder privaten Gründen das Sparring einmal ausfallen muss. Wenn ich weiß, dass ich am Tag nach dem Boxen einen wichtigen Termin habe, verzichte ich auf das Sparring.

Boxen macht körperlich fit und mental stark

Führen die Herausforderungen des Alltags, zunehmende Komplexität und permanente Erreichbarkeit bei Dir zu Stress, Frust und Druck? Wahrscheinlich bit Du beruflich stark eingespannt und arbeiten ständig am oberen Level. Wie geht es Dir damit?

Außer Frage steht, dass das es auf Dauer nicht gesund ist. Damit Du gesundheitlich auf lange Sicht nicht K.o. gehst, brauchst Du unbedingt einen Ausgleich. Boxen ist der ideale Stresskiller für alle, die beruflich und privat eingespannt sind.

Boxen wirkt sich positiv auf Körper, Seele und Geist aus und ist im Vergleich zu anderen Sportarten für den Einsteiger viel motivierender, als beispielsweise monoton durch die Gegend zu laufen.

Beim Boxen trainierst Du Grundschläge, Kombinationen, verwendest leichte Gewichte und arbeitest mit Boxhandschuhen am Sandsack oder an Schlagpolstern (Pratzen).

Hinzu kommen noch Elemente aus dem klassischen Athletik-Training wie Liegestütze, Klimmzüge und Kniebeugen, um nur einige zu nennen. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt und ich lasse mir immer wieder andere Trainingsprogramme einfallen, um neue Trainingsreize zu setzen.

 

Boxen für Frauen

Warum Boxtraining so richtig reinhaut

Frauen in den Ring! Wir erklären Techniken und Regeln beim Boxen und verraten, warum sich das Training am Sandsack lohnt.

Du möchtest den Kopf frei kriegen, dich richtig auspowern, ganz nebenbei deinen ganzen Körper trainieren und dabei noch massenhaft Kalorien verbrutzeln? Dann bist du beim Boxen genau richtig. Ja, auch und gerade als Frau!

Das Training umfasst nämlich weit mehr als nur mit dicken Handschuhen auf Leute einzuklopfen.

Was sind die größten Vorteile beim Boxtraining für Frauen?

Klassisches Boxen galt lange als Männerdomäne. Doch mit diesem Vorurteil haben berühmte Boxerinnen wie Zeina Nassar oder Regina Halmich zum Glück längst aufgeräumt. Du willst trotzdem nicht in den Ring steigen? Musst du doch auch gar nicht!

Du kannst auch einfach nur das Training mitmachen, um von den vielen Benefits des Fitness-Boxens zu profitieren, das inzwischen in vielen Fitnessstudios auf dem Kursplan steht.

Fazit

Auch wenn Du niemals Wettkämpfe bestreiten willst, kannst Du vom Boxsport profitieren. Allerdings werden wir im Perfect Fight auch Boxer ausbilden und fördern, die an Wettkämpfen teilnehmen möchten !!!

Kurs Infos
Duration:60 Minuten
Location:Kursraum
Class Type:Kraftausdauer